Sterntaler Jahresbericht 2019
sterntaler-corona-mali (4)
Soforthilfe für Hygienemaßnahmen in Mali
9. Juni 2020
Sterntaler – offene Mitgliederversammlung am 05. November 2020 – leider abgesagt
6. Oktober 2020

Sterntaler Jahresbericht 2019

Sterntaler Jahresbericht

Liebe Sterntaler-Mitglieder, Unterstützer, Freunde und Interessierte,

wir hoffen, es geht Ihnen gut in diesen schwierigen Zeiten! Wegen der Corona-Krise sind auch unsere Abläufe durcheinandergeraten, deswegen erst jetzt der Sterntaler_Jahresbericht 2019

Auch im abgelaufenen Jahr war Sterntaler für Afrika e.V. in der Lage, sein Engagement in Mali in verschiedenen Bereichen fortzuführen. Gemeinsam mit der lokalen Partnerorganisation RDIC um Youchaou Traoré, mit der wir seit Gründung des Vereins im Jahr 2008 eine erfolgreiche und vertrauenswürdige Kooperation pflegen, konnten wir die gemeinsamen Projekte im Bereich Schule und Bildung ausbauen, um vor allem den Kindern in Mali eine bessere Perspektive zu ermöglichen.

Das Hauptprojekt des Sterntaler für Afrika e.V. war 2019 der Bau der insgesamt schon sechsten Schule in Mali. Diese entstand in Kalabancoro-Nerecoro dank der fantastischen Unterstützung eines privaten Sponsors.

Außerdem konnten wir die Berufsschule Kalabancoro, die seit 2011 besteht, genauso wie die benachbarte Gesamtschule weiter ausstatten und aufwerten, nämlich durch zahlreiche Tische und Bänke.

Des Weiteren nahm unser Verein wie in jedem Jahr am Netzwerktreffen Mali teil, dem Zusammenschluss aller in Mali tätigen deutschen NGOs.
Da Transparenz in all unseren Bestrebungen das oberste Gebot ist, legen wir Ihnen in diesem Jahresbericht alle Finanzvorgänge, Spenden und Mitgliederzahlen unseres Vereins offen.

Auf diesem Wege tausend Dank für Ihre Treue, ob Sie uns als dauerhafte Fördermitglieder,
Spender oder Unterstützer oder in sonst einer Form verbunden sind. Jeder kleine wie große Zuwendung ist wichtig und trägt zum Gelingen bei!
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch ein erfolgreiches Rest-Jahr 2020, bleiben Sie vor allem gesund!

Der Sterntaler für Afrika e.V.-Vorstand

Lesen Sie jetzt denn Sterntaler_Jahresbericht 2019